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BRIGITTE Diät 2014

Pressemitteilung: BRIGITTE

Mit "Slow Carbs" keine Insulinspitzen, keinen Heißhunger und niedrigeres Diabetes-Risiko

Am 2. Januar 2014 erscheint BRIGITTE mit einem groen Dit-Extra auf dem Markt. Das neue Extra-Heft enthlt 33 neue Rezepte, die alle auf Basis der "Slow Carbs" entwickelt wurden. Mit dabei sind Rezepte fr Frhstck, Mittag- und Abendessen. Leckere Rezepte fr Salate, Brotaufstriche und Obst- und Gemsedrinks ergnzen die Basismahlzeiten.

Der Begriff "Slow Carbs" umfasst langsame Kohlenhydrate, die zu den Ballaststoffen zhlen. Immer mehr Forschungsdaten zeigen, dass Ballaststoffe beim Abnehmen helfen, weil sie den Hunger reduzieren und die Fettverbrennung ankurbeln. Von Ernhrungswissenschaftlern werden sie empfohlen, da sie keine oder kaum Kalorien haben und ein schnelles Sttigungsgefhl erzielen. Lebensmittel mit vielen "Slow Carbs" sind fettarm und verlangsamen die Verdauung der Nhrstoffe. Damit sorgen sie dafr, dass der Insulinspiegel nicht steigt, kein Heihunger entsteht und das Diabetes-Risiko gesenkt wird. Damit das Abnehmen noch besser gelingt, gelten die bewhrten BRIGITTE Ditregeln "Stundenformel", "Fatburn-Kick" und "Kalorienbremse" auch fr die diesjhrige Dit und sind mit "Slow Carbs" noch effizienter.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Unsere diesjhrige BRIGITTE Dit basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und macht das Abnehmen damit noch einfacher. Die Rezepte sind von uns so entwickelt worden, dass sie leicht in den Alltag integrierbar sind und keine lange Vorbereitungszeit bentigen. Das macht die BRIGITTE Dit so erfolgreich - und das seit mittlerweile 45 Jahren."

Auch am Arbeitsplatz knnen Berufsttige wieder die BRIGITTE Dit genieen. Zahlreiche Kantinen bieten ab 17. Februar 2014 die leckeren und leichten Mahlzeiten an. Immer mehr Unternehmen ermglichen es ihren Mitarbeitern auf diese Weise, sich gesund und ausgewogen zu ernhren.

Erstmals gibt es bei der diesjhrigen BRIGITTE Dit auch zwei Salat-Dressings, die optimal zu der Dit passen, und die in Zusammenarbeit mit der Firma Khne entwickelt wurden. Die beiden Sorten "Chili & Tomate" und "Zitrone & Buttermilch" stehen pnktlich zum Start der Ditsaison in den Supermarktregalen.

Digitale Angebote bieten zum Start der Dit im Januar 2014 zustzliche Untersttzung beim Abnehmen, wie zum Beispiel der BRIGITTE Dit-Coach unter www.brigitte.de/diaet-coach mit individuellem Ernhrungs- und Fitnessplan sowie Austauschmglichkeiten mit Experten und in der Community. Mit der neuen "BRIGITTE Dit Coach"-App fr Smartphones werden auch pnktlich zur Ditsaison die Rezepte berall schnell zur Hand sein. Wochenplne, Einkaufs- und Vorratslisten sind dann zudem unter www.brigitte.de/diaet erhltlich.

ber die BRIGITTE Dit

Die BRIGITTE Dit wurde 1969 in Zusammenarbeit von BRIGITTE mit der Deutschen Gesellschaft fr Ernhrung und Ditexperten entwickelt. Bis heute begeisterte sie schon ber eine Million Frauen und wird von rzten befrwortet. Die BRIGITTE Dit empfiehlt 1.200 Kilokalorien pro Tag, fr Mnner 300 mehr. Die BRIGITTE Dit besteht aus einer Vielzahl von Rezepten fr Frhstck, Mittag- und Abendessen, die im Baukastensystem zu individuellen Ditplnen zusammengestellt werden. So garantiert die BRIGITTE Dit eine ausgewogene und genussvolle Ernhrung. Seit zwei Jahren empfehlen die Expertinnen der BRIGITTE Dit die Dit-Regeln "Stundenformel", "Fatburn-Kick" und "Kalorienbremse".

Die "Stundenformel" lautet 4 - 4 - 10 fr drei Mahlzeiten am Tag. Sie bezeichnet die Stundenzahl, die mindestens zwischen den Mahlzeiten liegen sollte. Der Hintergrund: Der Stoffwechsel verbrennt am meisten Fett, wenn man ihm ausreichend Pausen gnnt. Mahlzeiten mit "Slow Carbs" helfen hier ideal, weil sie gut und lange sttigen. Hinter dem "Fatburn-Kick" verbirgt sich die Erkenntnis, dass eiweireiche Nahrung vor allem abends die Fettverbrennung ankurbelt. Hier helfen Lebensmittel mit "Slow Carbs", da sie aus Eiweilieferanten wie Fleisch oder Fisch komplette Mahlzeiten machen. Die "Kalorienbremse" bedeutet, dass kohlenhydratarme Mahlzeiten den Blutzuckerspiegel niedrig halten und die Energiedichte senken. Auch hier wirken Mahlzeiten mit "Slow Carbs" optimal, da sie genau an diesem Punkt wirken.

ber BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium fr Frauen in Deutschland, wei, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hlt die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflchlich. Reportagen, Portrts und Dossiers berzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,5 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die hchste Reichweite im Wettbewerb ber alle Altersgruppen hinweg und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 554.826 Exemplaren (IVW III/2013). BRIGITTE erscheint 14-tglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.

zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 nach oben

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