Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2015 > 150613

mySugr gewinnt 2 Mio. bei der Seven Ventures Health & Fitness Competition

Pressemitteilung: mySugr GmbH

Diabetes-Startup mySugr holt sich 2 Millionen Euro Medienvolumen bei der ProSiebenSat.1 Media AG (P7S1)

2 Millionen Werbevolumen
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
mySugr hat am 10. Juni 2015 beim Seven Ventures Pitch Day (7VPD), ein Wettbewerb mit Fokus auf Gesundheits- und Fitness-Unternehmen, der NOAH Konferenz 2015 den 2. Platz geholt und 2 Millionen Euro an Medienvolumen an Land gezogen. Mitbewerber im Finale waren bekannte Namen wie Runtastic oder Withings (1. Platz).

Anton Kittelberger, Marketingleiter von mySugr, konnte der Jury einen Einblick in das zähe und oft mühsame Leben mit Diabetes geben und eindrucksvoll zeigen, wie mySugr mit einer mobilen Rundumversorgung (Apps und Schulungen) vielen Menschen den täglichen Umgang mit der Krankheit erleichtert.

Anton Kittelberger, Marketingleiter von mySugr: "Viele Diabetiker ignorieren ihren Diabetes und riskieren damit ihre Gesundheit. Mit diesem Preis können wir unzählige Leben verbessern und gleichzeitig Diabetes den Schrecken nehmen."

Das Medienvolumen wird mySugr einsetzen um Diabetes in der öffentlichen Wahrnehmung zu entstigmatisieren und vermitteln wie sich das Leben als Diabetiker wirklich anfühlt.

Über mySugr

Das 2012 von Diabetikern gegründete Startup mySugr entwickelt Diabetes Apps und Schulungskurse. Ihre Produkte zeichnen sich durch intelligente Verbindung von Design-, Technologie- und medizinische Diabetes-Expertise aus und helfen den Diabetes-Alltag besser zu bewältigen. Besonders bekannt ist die mySugr Tagebuch App mit 300.000 registrierten Nutzern in USA und Europa.

Bildunterschrift: 2 Millionen Werbevolumen
Bildquelle: Credits Seven Ventures

zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.