Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Presse > Pressemitteilungen > PM-111122

10. Adventskalender mit Diabetes-Quiz

Spielend lernen und gewinnen auf www.diabsite.de

Adventskranz.

DiabSite verkürzt seinen Besuchern die Zeit bis Weihnachten mit einem virtuellen Adventskalender mit Gewinngarantie und Spaßfaktor.

Berlin, 22. November 2011. In der Vorweihnachtszeit lädt das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite seine Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr schon zum 10. Mal zu einem Quiz in Form eines Online-Adventskalenders ein. Jeder kann kostenlos mitmachen: Jung und Alt, Diabetiker und Nichtdiabetiker.

Der DiabSite-Adventskalender startet am 1. Dezember 2011. Jeden Tag können Besucher der Webseite www.diabsite.de ein Türchen mit einer hinterlegten Frage öffnen. Jeweils drei mögliche Antworten zu jeder der einfachen Fragen ermuntern zum Mitmachen. "Mit den oft lustigen Antwortmöglichkeiten", so DiabSite-Initiatorin und Redakteurin Helga Uphoff, "motivieren wir die Menschen, sich spielerisch mit dem Thema Diabetes zu beschäftigen." "Denn", so die Diabetikerin weiter, "mit Spaß erworbenes Wissen wird meist besser behalten. Und genau das möchten wir mit unserem Adventskalender mit Diabetes-Quiz erreichen."

Der garantierte Gewinn für jeden Teilnehmer: Diabeteswissen. Es hilft Nichtdiabetikern, die Erkrankung zu vermeiden, und Menschen mit Diabetes, ihr Leben mit der chronischen Stoffwechselkrankheit besser in den Griff zu bekommen.

Mit etwas Glück gewinnen die Teilnehmer am Adventskalender-Quiz zusätzlich einen von 24 Gutscheinen im Wert von 20 Euro für ihren Online-Einkauf bei Amazon. Und zur Weihnachtsauslosung am 25. Dezember wartet auf den Hauptgewinner sogar ein Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro!

Zeichen: ca. 1.600 inklusive Leerzeichen

Autor: hu; zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 nach oben

Kerze

Adventskalender mit Diabetes-Quiz ansehen

Der Adventskalender des letzten Jahres bietet Journalisten und DiabSite-Besuchern die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von den Fragen und Antwortmöglichkeiten zu machen.

Über das Diabetes-Portal DiabSite

Das unabhängige Portal DiabSite (www.diabsite.de) mit den angeschlossenen Diensten Diabetes-Newsletter, Diabetes-Weblog (www.diabsite.de/diabetes-weblog), Diabetes-Radio (www.diabetes-radio.de) und DiabSite auf Twitter (https://twitter.com/DiabSite) informiert Diabetiker, Angehörige, Diabetes-Experten und Interessierte seit 2000 rund um den Diabetes mellitus. Die Betreiberin Helga Uphoff publiziert auf der Seite www.diabsite.de regelmäßig das Neueste aus Forschung, Gesundheitspolitik und Industrie, Veranstaltungshinweise, nützliche Adressen, aktuelle Lese- und Internettipps sowie Rezepte und BE-Tabellen.

Die Redakteurin Helga Uphoff studierte nach dem Abitur Lehramt (Deutsch und Politik) mit Schwerpunkt Didaktik. Seit 1979 ist sie als PTA in einer Apotheke tätig. Ihre eigenen Erfahrungen mit dem Diabetes seit 1969 und ihre beruflichen Kompetenzen lässt Helga Uphoff in das Diabetes-Portal DiabSite einfließen.

Das Diabetes-Portal verzeichnet täglich über 7.000 Besucher (Visits), was für den Erfolg der Internetseite spricht.

Links

Diabetes-Portal www.diabsite.de
Diabetes-Weblog ww.diabsite.de/diabetes-weblog
Diabetes-Radio www.diabetes-radio.de
DiabSite bei Twitter http://twitter.com/DiabSite
Über DiabSite www.diabsite.de/diabsite/profil/entstehung.html
Über die Initiatorin Helga Uphoff www.diabsite.de/diabsite/profil/initiatorin.html

Pressekontakt

Helga Uphoff
Redaktion Diabetes-Portal DiabSite
Kalckreuthstraße 6
10777 Berlin
Tel.: 030 - 214 789 14
E-Mail: h.uphoff@diabsite.de.

Kostenfreies Bildmaterial:

Das hier angebotene Bildmaterial ist für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. Bei Verwendung der Bilder ist ausdrücklich auf das Diabetes-Portal DiabSite (www.diabsite.de) als Quelle hinzuweisen.

Bildquellen: Diabetes-Portal DiabSite und Monika Gause, mediawerk, Hamburg

Unterstützer der DiabSite:

Dr. rer. nat. Carola Göring

Dr. Carola Göring

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.