Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2012 > 120224

ATTD Diabetes Konferenz verzeichnet Besucherrekord

Pressemitteilung: Kenes International

Rund 1.700 Experten aus aller Welt trafen sich in Barcelona

The 5th International Conference on Advanced Technologies and Treatments for Diabetes Die Advanced Technologies and Treatments for Diabetes (ATTD) Konferenz, die Anfang diesen Monats in Barcelona stattfand konnte dieses Jahr einen Rekord bei der Besucherzahl aufstellen. Nahmen an der ersten ATTD Konferenz in 2008 etwa 700 Menschen teil, wurde die diesjährige Fünfte von knapp 1.700 Experten besucht.

Fachleute aus Europa (56 %), Nordamerika (13 %) und anderen Teilen der Welt lieferten ihren Beitrag zu 22 Programpunkten zu verschiedenen Themen, die mit der Behandlung und Prävention der Zuckerkrankheit zusammenhängen und anderen Ursachen, die zu dieser heimtückischen Krankheit führen können.

Die an der ATTD teilnehmenden Experten kamen aus dem Bereich der Endokrinologie, Biotechnologie, der Kinderheilkunde und anderen. Dieses Jahr wurde die Konferenz von führenden internationalen medizinischen Unternehmen gesponsert wie Roche, Medtronic, Animas (Johnson & Johnson) und anderen.

Bildunterschrift: Advanced Technologies and Treatments for Diabetes (ATTD) Konferenz
Bildquelle: Global Public Relations

zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.