Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2018 > 180722

Diabetes-Rundumversorgung mit der AOK Bayern und dem mySugr Paket

Pressemitteilung: mySugr GmbH

Erste Kooperation zwischen mySugr und einer gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland

The mySugr APP
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Mit der AOK Bayern holt mySugr die erste gesetzliche Krankenversicherung Deutschlands ins Boot. Gemeinsam wird eine Diabetes-Rundumversorgung in Form des mySugr Pakets angeboten - ein Service, der den Alltag mit Diabetes vereinfacht und bei Therapieentscheidungen hilft.
Mit etwa 26 Millionen Versicherten und einem Marktanteil von rund 36 Prozent zählt die AOK Versicherung zu einer der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. In Bayern wird nun regional über AOK Ärztenetzwerke die Diabetes-Rundumversorgung in Form des mySugr Pakets für Typ-1-Diabetiker ausgerollt.

Die Komplettversorgung mit dem mySugr Paket beinhaltet neben der rezeptfreien, bedarfsgerechten Versorgung mit Teststreifen frei Haus, auch Zugang zum mySugr Coach, einer persönlichen Diabetes-Beratung direkt per Smartphone durch zertifizierte Diabetes-Beraterinnen. Außerdem erhalten die Versicherten ein Bluetooth-fähiges Blutzuckermessgerät mit automatischer Datenübertragung in die Pro-Version der mySugr App. Im Rahmen der Kooperation können berechtigte Versicherte der AOK Bayern nun erstmals bei der Bestellung des mySugr Pakets zwischen zwei beliebten Blutzuckermessgeräten wählen: dem Accu-Chek® Guide von Roche Diabetes Care und dem CONTOUR®NEXT ONE von Ascensia Diabetes Care. Mit diesem Schritt unterstreicht mySugr seine Strategie, als offene Plattform das Therapiemanagement für Diabetiker nachhaltig zu vereinfachen und zu verbessern.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der AOK als erster gesetzlicher Krankenkasse, die es uns ermöglicht, das mySugr Paket noch mehr Diabetikern zur Verfügung zu stellen. Die Integration neuer Blutzuckermessgeräte verdeutlicht unseren Ansatz, als neutrale Plattform herstellerunabhängig Zugang zu den beliebtesten Geräten zu bieten." , erklärt mySugr CEO und Co-Founder Frank Westermann, der die Kooperation mit der AOK Bayern und die offene Plattform-Strategie als große Chance für das Digital Health Unternehmen sieht.

Quellen

  • Versicherten der AOK Bayern, die an den AOK Gesundheitsnetzen Unternehmung Gesundheit Hochfranken in Hof oder Patient-Partner in München, Garmisch-Partenkirchen und Mühldorf teilnehmen, steht das umfangreiche Diabetes-Management von mySugr ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

Bildunterschrift: Die mySugr App
Bildquelle: 2018 mySugr GmbH

zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.