Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2019 > 190530

Jesper Wenzel Larsen neuer Geschäftsführer von Novo Nordisk Deutschland

Pressemitteilung: Novo Nordisk Pharma GmbH

Sein Ziel: Das Leben von Menschen mit Diabetes verbessern

Jesper Wenzel Larsen, Geschäftsführer Novo Nordisk Deutschland Der gebürtige Däne Jesper Wenzel Larsen ist seit 1992 in unterschiedlichen Positionen und Ländern für Novo Nordisk tätig. Seine Karriere startete der Diplom-Kaufmann im Bereich Finanzen und Commercial Excellence für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Zuletzt war er als Corporate Vice President für die Business Area North & Central in der Region Europa zuständig.

"Bei Novo Nordisk arbeiten wir mit aller Kraft daran, das Leben von Menschen mit Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen zu verbessern", sagt Jesper Wenzel Larsen. "Ich freue mich sehr darauf, diese Mission mit unseren innovativen Medikamenten und in Zusammenarbeit mit vielen Partnern in Deutschland weiter voranzutreiben."

Die bisherige Geschäftsführerin, Tina Abild Olesen, wechselt in eine globale Führungsposition in die Unternehmenszentrale nach Kopenhagen. Als Senior Vice President wird sie künftig den neuen Bereich "Global Commercial Strategy" leiten.

Bildunterschrift: Jesper Wenzel Larsen, Geschäftsführer Novo Nordisk Deutschland
Bildquelle: Novo Nordisk

zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.